Wer wir sind?

Mit unserer offenen Plattform helfen wir unseren Kunden, die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten.

Unsere Kunden und die Erfüllung ihrer Anforderungen stehen für uns immer im Mittelpunkt.

Eine langfristige und gute Zusammenarbeit mit dir ist uns wichtiger als ein schneller finanzieller Gewinn. Dein Erfolg ist unser Erfolg – das ist unser Credo. Darum möchten wir jetzt nicht lange über uns selbst reden, sondern lassen einfach unsere Nutzer für uns sprechen:

GEMEINSAM AUF DEM WEG ZUM ERFOLG.

„Zurzeit arbeiten wir neben unserer Verwaltungs-Software mit acht PropTec-Lösungen, zum Beispiel für Mieterkommunikation, Vermietung und Dokumentenmanagement.

Das sind Einzellösungen, die miteinander kommunizieren müssen. Das Problem dabei ist, dass es keine offenen Schnittstellen zum ERP gibt. Unsere größte Herausforderung ist es zurzeit, eine Plattform zu entwickeln, in die alle unterschiedlichen Lösungen integriert werden können. Das machen wir gerade mit dem Team von Sykosch.“

Stelle Deine Eigentümer und Mieter in den Mittelpunkt.

„Wir verwalten nicht nur, sondern planen, entwickeln und gestalten vorausschauend, um das Portfolio unserer Eigentümer und Investoren auf künftige Herausforderungen vorzubereiten. Wir vermieten auch keine Quadratmeter, sondern Nutzungswelten. Dazu vernetzen wir Mieter, Eigentümer und Dienstleister, damit sie unter einander kommunizieren und agieren können. Eigentlich betreiben wir Asset Management, gehen also mit der Brille eines unternehmerisch denkenden Investors oder Eigentümers an unsere Arbeit.“

Sykosch CalenbergerImmobilienGmbH​
Referenzkunde
Jan Hendrik Schönfeld
MRICS
Calenberger Immobilien GmbH, Hannover

Vertrauen

„Für uns sind Partnerschaft, eine Kultur der offenen Schnittstellen und das gemeinsame Arbeiten an der Digitalisierung sehr wichtig. Diese Herausforderungen können nur mit Partnern gelöst werden, denn es gibt keinen Anbieter, der eine Lösung für alle Probleme hat. Das geht nur durch Kooperationen, ein lebendes Ökosystem, die Vernetzung von Immobilie, Mensch und Maschine.“

Innovation

„Unser Ziel ist es, so viele Prozesse und Vorgänge wie möglich zu automatisieren. Dazu gehört für mich auch das Vernetzen der Immobilien. Die Immobilie spricht mit uns, indem sie Daten über den Zustand der Anlagen liefert, und wir sprechen mit der Immobilie, um sie zu steuern. Mit Hilfe der Daten können wir vorausschauend planen.“

Unternehmergeist

Die von Jan Hendrik Schönfeld gegründete Calenberger Immobilien GmbH in Hannover ist Teil einer Gruppe von Immobilien-, Beteiligungs- und PropTech-Unternehmen. Calenberger Immobilien verwaltet mit neun Mitarbeitern etwa 1500 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

www.calenberger-immobilien.de

#nextlevel

Großartige Technologien für deinen Erfolg!