Wir sind Sykosch.

Über 150 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft.

Teamgeist.


Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Unser interdisziplinäres Team setzt sich zusammen aus Experten mit langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung von immobilienwirtschaftlichen Softwarelösungen. Viele von uns arbeiten schon seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammen. Wir alle teilen die Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft und für aktuelle Technologien.


Fabian Röthlinger
Software Developer (Werkstudent)
Vanja Matovic
Management-Assistentin
Michael Röthlinger
Chief Information Security Officer (CISO)
Birgit David
Product Specialist
Paul Sailer
Senior Software Developer
Dominic Hochmuth
Chief Product Officer (CPO)
Juliane Wiesbrock
Corporate Communications Managerin
Manuel Vogtländer
Software Developer
Andrea Heinrich
Business Consultant
Petra Sykosch
Corporate Services
Sir Wylfried
Feelgood Manager
Ulrike Bentler
Facility Managerin
Dirk Wetzels
Senior Software Developer & Projectmanager
Matthias Sykosch
Founder & CEO

Uns geht es nicht darum, nur eine neue Immobiliensoftware zu enwickeln. Wir wollen verstehen, wie sich die Bewirtschaftung und Vermarktung von Immobilien in Zukunft entwickeln wird. Aus diesem Grund stehen bei uns agile Methoden und iterative Design Thinking Prozesse im Vordergrund.

Nutzerbedürfnisse stehen bei Sykosch im Mittelpunkt.

Wir dürfen uns aber beim Thema Digitalisierung nicht nur auf die Heilsversprechen durch neue technische Errungenschaften verlassen, sondern müssen uns in der Arbeitswelt intensiv mit der Art und Weise beschäftigen, wie wir zukünftig erfolgreich zusammenarbeiten wollen.

Insbesondere müssen althergebrachte hierarchische Strukturen in den Unternehmen überdacht werden. Flache Führungsstrukturen, agile Arbeitsmethoden, attraktive Arbeitsumgebungen und zeitgemäße Unternehmenskulturen sind notwendig, um zukünftig in den hart umkämpften Märkten als Unternehmen zu überleben.

Unser kompetentes und motiviertes Team ist der Motor für den Erfolg der Sykosch AG.