Dominic ist unser neuer Chief Product Officer (CPO)

Sykosch Personalmeldung.

Erstellt von Sykosch AG am 04. Juli 2018

Dominic ist unser neuer Chief Product Officer (CPO)

In dieser Rolle bekleidet er eine wichtige Querfunktion im Unternehmen: Er ist Ansprechpartner für alle produktrelevanten Themen. Dabei stehen Produkte und Services sowie die Verantwortung für die gesamte Koordination der Produktentwicklung und das Innovationsmanagement im Fokus.

Als agiler Coach mit systemischem Ansatz hat er ein besonderes Augenmerk vor allem auf die Weiterentwicklung des Teams und der Organisation sowie die Stärkung unseres agilen Manifestes.





Dominic freut sich über die neue Rolle: „Als Design-Thinker mit hoher Passion für moderne Technologien sorge ich dafür, dass unsere Vision erlebbar wird: ‛Das zusammen Arbeiten in der digitalen Immobilienwirtschaft zu leben und zu fördern. ‘ Um Lösungskompetenz zu erreichen müssen verschiedene Disziplinen koordiniert und vereint werden. Alles mit dem Ziel, dass unsere zukünftigen Nutzer nicht nur erfolgreicher werden, sondern auch einen WOW-Effekt erleben und gerne arbeiten. Anders ausgedrückt: Es geht darum, die Dinge so zu betrachten, wie sie wahrscheinlich jeder sieht, aber etwas zu denken, was noch nie jemand gedacht hat.“





„Wir sind davon überzeugt, dass eine agile Organisation Rahmenbedingungen und eine Vision zur Orientierung benötigt, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken und in der Branche zu etablieren. Eigenverantwortliches Handeln im Team und die iterative Weiterentwicklung von Produkten, Menschen und der gesamten Organisation sind zentraler Schlüssel von evolutionärer, kundenzentrierter Entwicklung – darum haben wir die Rolle des CPO geschaffen“, so CEO Matthias Sykosch. „Dominic hat alles, was ein CPO braucht: Neben seinem langjährigen immobilienwirtschaftlichen Background mit Erfahrungen aus Produktmanagement, Change-Prozessen und Design Thinking bringt er Kommunikationsstärke, Leidenschaft sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln mit.“

Wir wünschen Dominic weiterhin kreative Ideen, begeisternde Lösungen und viele spannende Gespräche!


Bildnachweis: Sykosch AG