Dirk Wetzels wechselt zur Sykosch AG

Sykosch Personalmeldung.

Erstellt von Sykosch AG am 04. Januar 2018

Die Sykosch AG wächst weiter. Wir freuen uns über den ersten Zugang im neuen Jahr: Dirk Wetzels. Seit dem 1. Januar verstärkt Dirk als Senior Software Developer unser Entwicklungsteam.

„Das ist für mich wie eine Heimkehr in meine alte Familie“, sagt der 35-jährige Fachinformatiker für Softwaretechnologie. Denn: Schon seit 2006 hat er bis zum Übergang in die Haufe Gruppe bei der damaligen Sykosch Software AG immobilienwirtschaftliche Software entwickelt. Darauf aufbauend absolvierte er eine Weiterbildung zum „Projektmanager nach GPM“. In den letzten zwei Jahren war er als Product Owner für ein immobilienwirtschaftliches Softwaresystem tätig. In dieser Rolle koordinierte er die marktorientierte Weiterentwicklung der Software und fungierte als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktmanagement und Kunden.



An seiner neuen Tätigkeit schätzt Dirk vor allem „die Möglichkeit wieder selbst zu entwickeln und die Chance, die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft voranzutreiben und mit aktuellen Softwaretechnologien Lösungen zu schaffen, die den Nutzern nicht nur das selbstverständlich Erwartete, sondern echte und wertvolle Innovationen bieten.“

„Dirks langjährige Entwicklungserfahrungen gepaart mit seinen Fähigkeiten im agilen Projektmanagement sind ein wertvoller Gewinn“, so CEO Matthias Sykosch. „Ich freue mich, dass wir mit Dirk unser Team stärken konnten, immerhin zählt er mit seinem fachlichen Know-how und über 10 Jahren Berufserfahrung zu den „alten Hasen“ der Branche.“

Herzlich willkommen im Team!

Bildnachweis: Sykosch AG