Alles hat seinen Preis – auch Sykosch.
Allerdings ist unsere Edition Free für dich kostenfrei. Worauf wartest Du noch?
- Sykosch.de
- Editionen und Preise
Editionen und Preise.
Unsere Editionen richten sich sowohl an ambitionierte Vermieter, als auch an professionelle Miet- und WEG-Verwalter aller Größen. Sie unterscheiden sich durch verschiedene Funktionen und Module. Eins haben sie jedoch gemeinsam: Mit allen Editionen kannst Du unbegrenzt viele Einheiten verwalten – in der Edition Free sogar kostenfrei. Ohne Limit. Ohne Komplikationen. Ohne Stress. Ein Demo-Mandant steht dir zum Ausprobieren dauerhaft zur Verfügung.
Egal welche Anforderung Du hast, wir haben das richtige Modell für deine Immobilienverwaltung.
Free
-
Software für die Verwaltung von Mietobjekten
Free
Eins
Eins
zzgl. 19 % MwSt.
-
Software für die Verwaltung von Miet- und Gewerbeobjekten
Du möchtest mit uns in Kontakt treten?
Zwei
Zwei
zzgl. 19 % MwSt.
-
Software für die professionelle Miet-, Gewerbe- und WEG-Verwaltung
Du möchtest mit uns in Kontakt treten?
Immobilienverwaltung online leicht gemacht.
Sykosch vereint zahlreiche Features unter der modernen Oberfläche, die dir helfen dein Tagesgeschäft schneller, effizienter und entspannter zu bewältigen. Dein Einstieg ist einfach und kostenlos und mit wenigen Klicks erledigt.
Wähle die für dich passende Edition und starte jetzt:
Free
-
1 Benutzer
-
Verwaltung von Mietobjekten (keine Gewerbeobjekte)
-
Unbegrenzt viele Objekte und Einheiten (auch Mehrhaus- / Mehrgebäudeobjekte)
-
Objektübergreifende, zentrale Kontakt- und Vertragsverwaltung
-
Automatische Sollstellung
-
Einnahmen & Ausgaben Buchhaltung
-
Betriebskostenabrechnung per Assistent
-
Intelligente automatische Dokumentenablage
-
Upload eigener Dokumente
-
Mieterwechselassistent
Free
Eins
zzgl. 19 % MwSt.
-
Alle Funktionen aus Edition Free und mehr:
-
Bis zu 3 Benutzer
-
Verwaltung von Miet- und Gewerbeobjekten (keine WEG)
-
Sonderbuchungen per Assistent
-
Mehrstufiges Mahnwesen per Assistent
-
Integriertes Online-Banking für Mieteinnahmen-Check
-
Immobilienbewertung powered by Sprengnetter
-
Personalisierung des Designs über Farbschema
-
Modul für Online-Support und Fernwartung
-
Modul für Kundenfeedback
-
Monatlich kündbar
-
Inkl. Hosting, Datensicherung, Updates und Support
-
Keine Extrakosten
Kostenpflichtige Services bald verfügbar
-
Digitaler Briefversand powered by Deutsche Post
Eins
Du möchtest mit uns in Kontakt treten?
Die Funktionen im Detail.
STAMMDATEN
Übersichtlich und zentral: Von der Anlage der ersten Objekte, Einheiten und Verträge bis zur finalen Erstellung der Betriebskostenabrechnung.
- Verwaltung von Mietobjekten
- Unbegrenzt viele Einheiten, auch Mehrhaus- / Mehrgebäudeobjekte
- Erfassung von Mietverhältnissen für Wohnungs-/ Gewerbemieter mit/ohne USt.
- Zentrale Stammdatenanlage: Kontakte, Adressen einmal anlegen und objekteübergreifend nutzen
- Schnellsuche nach unterschiedlichen Such- und Filterkriterien
- Erstellung individueller Umlageschlüssel und -eigenschaften
- Individueller Kostenausschluss
- Intelligente Dokumentenablage: Automatische Ablage aller Dokumenten, die mit Sykosch erstellt wurden, Upload von eigenen Dokumenten
- Stamm- und Buchhaltungsdaten können in Listenform als PDF-Dokumente oder als Microsoft® Excel®-Dateien exportiert werden.
- Zahlreiche Assistenten unterstützen Dich bei der Arbeit:
- Assistenten: Objektanlage, Mahnen & Kündigen, Mieterwechsel und Betriebskostenabrechnung
- Alle Assistenten können in jedem Schritt pausiert werden, alle Eingaben werden gespeichert
- Offene Assistenten werden in einer Übersicht dargestellt
Abrechnungen und Auswertungen
- Frei wählbarer Abrechnungszeitraum (auch unterjährig)
- Betriebskostenabrechnung inkl. automatischer oder individueller Vorlauftexte
- Gesamt und Einzelabrechnung
- Ausweis der Kosten i. S. d. § 35a EStG
- Automatisches Erstellen von Anschreiben zu Abrechnungsergebnissen, neuen Zahlungen
- Automatische Erstellung aller Abrechnungsdokumente und intelligenter Ablage im Dokumentenarchiv
- Abrechnung des Mietobjektes mit allen tatsächlich gezahlten Einnahmen/Ausgaben
- Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen nach § 35a EStG
BUCHHALTUNG
Warum immer kompliziert? Buchhaltung smart und easy: Unser System erfasst schnell und einfach objektbezogene Einnahmen und Ausgaben.
- Objektbezogene Einnahmen- und Ausgabenerfassung
- Verwaltungsbezogener Musterkontenrahmen und Umlageschlüssel
- Objektübergreifende automatische Sollstellung
- Automatische Sollstellung von Guthaben/Nachzahlung nach Abrechnungserstellung
- Automatische Buchung (Sollstellung) der Forderungen auf die Konten, getrennt nach Miete/Betriebskosten
- Monatlicher Mietforderungslauf
- Mehrstufiges Mahnwesen mit automatischen oder individuellen Mahnschreiben:
- Automatische Vorschlagsliste aller Mieter, die sich mit einer oder mehreren Zahlungen in Verzug befinden
- Individuelle Aktivierung/Aufhebung von Mahnstufen und Fälligkeitsdatum
- Archivierung der Dokumente im Dokumentenarchiv
- Online-Banking: Verbuchung von Mieteinnahmen, automatische Erkennung wiederkehrender Zahlungen
Weitere Highlights
- Echtzeit-Anwendung: Keine Software arbeitet schneller – Berichte werden in Sekundenschnelle erzeugt
- Moderne, übersichtliche Benutzeroberfläche
- Kontextbezogene Hilfetexte zu jedem Dialog und Assistentenschritt
- Datenselbstauskunft (DSGVO): Übersicht der bei uns gespeicherten persönlichen Daten auf Knopfdruck jederzeit erstellen
- Notifications: Direktes, automatisches Nutzerfeedback ohne Arbeit unterbrechen oder Dialoge wegklicken zu müssen
- Immer up-to-date dank automatischer Updates
- 24/7 nutzbar
In allen Editionen enthalten:
- Leidenschaft und Kompetenz
- Automatische Updates
- Rund-um-die-Uhr erreichbar

- Sichere Datenhaltung in deutschem zertifizierten Rechenzentrum
- Gesetzeskonforme Abrechnungen
- DSGVO-konform (Löschfristen, Datenselbstauskunft, etc.)
#cloudstärke